
Das Potenzial der autofreien Innenstädte
Innenstädte ohne Autos, mehr Platz für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - nach Madrid und Kopenhagen startet jetzt auch Hamburg den Versuch, einzelne Stadtteile von den Blechlawinen zu befreien
Innenstädte ohne Autos, mehr Platz für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - nach Madrid und Kopenhagen startet jetzt auch Hamburg den Versuch, einzelne Stadtteile von den Blechlawinen zu befreien
Um dem der schlechten medizinischen Versorgung entgegenzuwirken, gehen einige Stadtteile neue Wege. Auch in Lurup/Osdorf wird jetzt ein Konzept zur besseren Gesundheitsversorgung auf den Weg gebracht
Kleingärtner in Altona können aufatmen. Kündigungen ihrer Pachtverträge dürfen laut BV-Beschluss erst nach Bereitstellung von Ersatzflächen ausgesprochen werden.
Die Bezirksversammlung unterstützt die Forderung nach einem Schnellbahn-Anschluss für das neue Quartier Science City Bahrenfeld. Davon profitieren auch die angrenzenden Stadtteile Lurup und Osdorf.
Die Altonale hat auch in diesem Jahr wieder mehr als eine halbe Million Besucher angezogen. Besucher, die eine ganze Menge Müll hinterlassen. Das das auch anders gehen kann, zeigt die Initiative Altonale goes green.